Körperpsychotherapeutisches Coaching

Kinder und Jugendliche können Gefühle oft schlecht verbal ausdrücken, haben aber über den Körper einen einfachen und direkten Zugang zum Unbewussten. Übungen zur Körperwahrnehmung und –bewegung lassen sie ihren Körper und damit ihr Selbst konkret fühlen. Dies stärkt das Selbstwertgefühl, fördert die Kommunikation mit sich und mit anderen und lässt sie ihre Ressourcen spüren.

In meine Arbeit mit Kindern fließen Elemente aus der Psychomotorik sowie der Sensorischen Integration (nach A.J. Ayres) ein. Auch Massagen können angewendet werden. Ich setze vielfältige Materialien ein, u.a. Trampolin, Rollbretter, Kletter- und Schaukelgeräte und führe Rollenspiele durch.

Auch Kinder mit Lern- und Leistungsstörungen in der Schule sowie Konzentrationsstörungen können von der Arbeit mit dem Körper profitieren.