Christine Kämmerer

christine-kaemmererIn meiner Praxis kommen meine Kenntnisse aus der Physiotherapie, der Körperpsychotherapie, der Neuropsychologie und der Säuglingsforschung zur Anwendung. Die Vielfalt meiner Methoden ermöglicht mir eine sehr individuelle, einfühlsame und ganz auf deren persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Behandlung meiner Klienten.

Als Physiotherapeutin und Bewegungstherapeutin in der Charité in Berlin habe ich neurologische, psychiatrische und psychosomatische Patienten einzeln und in der Gruppe behandelt.

Nach meinem Abschluss als Dipl.-Psychologin war ich als Neuropsychologin und Kommunikations- und Verhaltenstrainerin tätig. Ich habe sowohl eine vierjährige Ausbildung in der tiefenpsychologisch fundierten Körperpsychotherapie als auch Weiterbildungen in erfahrungsorientierter Körperpsychotherapie mit Kindern und Jugendlichen absolviert. Seit 2008 leite ich eine Praxis für Physiotherapie und Körperpsychotherapie in Berlin-Wannsee. Als Dipl.-Psychologin/Heilpraktikerin für Psychotherapie und Begabungspädagogin bin ich auf tiefenpsychologisch fundierte Körperpsychotherapie, lösungsorientierte Beratung für Erwachsene und Kinder sowie Neuropsychologie spezialisiert. Als Kommunikations- und Verhaltenstrainerin führe ich Seminare im Gesundheitswesen und in der öffentlichen Verwaltung durch.
Ich habe zwei Kinder.

Beatrix Caspar

beatrix-casparIn der Arbeit mit meinen Patienten ist mir sehr wichtig, dass Spaß und Freude entstehen und somit die Lust, sich zu bewegen, wieder neu entdeckt wird. Meine Patienten lernen, durch vertiefte Selbstwahrnehmung, Körpersignale und Bedürfnisse stärker wahrzunehmen.

Seit 1989 arbeite ich als Physio- und Bewegungstherapeutin in der Uniklinik der Charité. Ich bin Bobath- und Shiatsu-Therapeutin und mache derzeit eine berufsbegleitenden Ausbildung zur KBT-Therapeutin (Konzentrative Bewegungstherapie).

Seit 2008 unterstütze ich Christine Kämmerer in der Praxis für Physiotherapie. Durch meine jahrelangen Erfahrungen in der körperbezogenen Bewegungstherapie biete ich ein breites Spektrum an bewegungstherapeutischen Angeboten und Entspannungsverfahren, die ich individuell abstimme.

Katrin Bauer

Meine Schwerpunkte sind die Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage, KG nach PNF, Medical Taping und Atlastherapie. Ich bin seit 2010 als freiberufliche Physiotherapeutin tätig.