Christine Kämmerer

christine-kaemmererIn meiner Praxis kommen meine Kenntnisse aus der Physiotherapie, einer dreijährigen Ausbildung in Shiatsu sowie der tiefenpsychologisch fundierten Körperpsychotherapie zur Anwendung.

Ich habe langjährige Erfahrung in der Anleitung von Qi Gong in Bewegung sowie in der Anleitung von Übungen aus dem Yoga, die der Kräftigung und Dehnung der Muskulatur dienen und somit die Beweglichkeit verbessern. Die Vielfalt meiner Methoden ermöglicht mir eine sehr individuelle, einfühlsame und ganz auf deren persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Behandlung meiner Klienten.

Seit meinem Abschluss als Dipl.-Psychologin bin ich auch als Seminarleiterin tätig. Ich führe seit 2000 psychologische und Gesundheitsseminare in der öffentlichen Verwaltung, im Gesundheitswesen und in psychosozialen Einrichtungen durch. Seit 2008 leite ich die Praxis für Physiotherapie und Körperpsychotherapie in Berlin-Wannsee.

Ich bin selbst leidenschaftliche und aktive Tennisspielerin und wandere gerne in den Alpen, bin Mitglied im Alpenverein sowie in der Gesellschaft für Körperpsychotherapie.

Beatrix Caspar

beatrix-casparIn der Arbeit mit meinen Patienten ist mir sehr wichtig, dass Spaß und Freude entstehen und somit die Lust, sich zu bewegen, wieder neu entdeckt wird. Meine Patienten lernen, durch vertiefte Selbstwahrnehmung, Körpersignale und Bedürfnisse stärker wahrzunehmen.

Seit 1989 arbeite ich als Physio- und Bewegungstherapeutin in der Uniklinik der Charité. Ich bin ausgebildete Bobath- und Shiatsu-Therapeutin.

Seit 2008 unterstütze ich Christine Kämmerer in der Praxis in der Physiotherapie. Durch meine jahrelangen Erfahrungen in der körperbezogenen Bewegungstherapie biete ich ein breites Spektrum an bewegungstherapeutischen Angeboten und Entspannungsverfahren, die ich individuell abstimme.

Martina Parr-Kröger

Martina ist Tennistrainierin mit A-Lizenz. Sie unterstützt mich beim Seminar in Wustrow durch ihre effektiven Trainings- und Sporteinheiten. Martina hat langjährige Erfahrung in der Durchführung von Kids- und Oldies-Camps. Sie ist ausgebildete Cardio-Trainerin und war als Referentin im Tennisverband Berlin-Brandenburg tätig. Zurzeit arbeitet sie in einer sportbetonten Kita beim Landessportbund Berlin. Sie ist selbst aktive Tennisspielerin bei den Zehlendorfer Wespen.